Kolonie Neues Dorf

Wir sind die jüngste Kolonie im Verein und haben im Schnitt gesehen trotz des Alten Dorf´s nebenan, mit die ältesten "Einwohner" oder auch "Ureinwohner" bei uns im Dorf. 

Einige sind seit Anfang an dabei und gestalten und pflegen immer noch mit Leidenschaft ihre Gärten. Viele von ihnen haben tatkräftig den Verein mit aufgebaut und haben über all´die Jahre verantwortungsvoll unser neues Dorf am Laufen gehalten.

Das sieht man heute noch und läd zum entspannten "durch die Gänge" Schlendern ein. Wir können uns nicht nur sehen sondern auch besuchen lassen - was auch gern gemacht wird!

In unseren Schaukästen gibt es regelmäßig etwas Neues zum Lesen, Schmunzeln und Nachdenken!

Unser kleines großes Paradies hat ungefähr 22.500 m² und ist in 51 Gärten mit 72 "Hausnummern" aufgeteilt. Wie geht denn das? Eine leicht irrtierende Besonderheit. Vielleicht ist es schon jemand aufgefallen, wenn man mal so fröhlich durchzählt..... Mehr dazu gibt´s in Kürze in der Historie. Von unseren Terrassen aus haben wir den Blick nach Süd-Ost und haben, wenn Petrus soweit gute Laune hat, den ganzen Tag Sonne im Garten.

Wir sind über die Jahre eine gut eingespielte Gemeinschaft. Unter Nachbarn hilft man sich und trifft sich in gemütlicher Runde zum Klönen. Auch unsere Feste waren immer gut und gerne besucht. In den vergangenen Jahren haben unsere Hauptakteure Edda, Marion und Walter, es uns allen immer schön und bunt gemacht - da war Gute Laune vorprogrammiert! Ihr Lieben - vielen Dank an Euch!

Auf unser Äußeres legen wir Wert. Im Jahr treffen wir uns in je drei Gruppen aufgeteilt, um gemeinschaftlich ans Werk zu gehen. Da wird unsere Gartenanlage gepflegt, geputzt und gestutzt. Nach getaner Arbeit güht die Kohle. Heiße Bratwürste und ein frisches Bier sind Tradition. Wir lassen es uns dann gut gehen, sitzen zusammen und der Tag darf gemächlich ausklingen. Wer Lust bekommen hat in unserem Dorf "Einwohner" zu werden, hält die Augen auf! Freie Gärten sind rar und nicht lange frei!

 

www.am-davenstedter-holz.de
Online seit 2001 & ewige Baustelle.
Wie ein Garten,
der wird auch nie fertig!

    Kleingärtnerverein Am Davenstedter Holz e.V.: Redaktionell ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.