Neuigkeiten aus dem Verein

Update: 17.07.2019 zur Vereinsheim Feier 17. und 18 August 2019 (veranstaltungen/50-anniversary-25-jahre-vereinsheim)

Für das Gelingen und das leibliche Wohl aller, suchen wir noch unterstützende Kuchenprofis/finen(?) und Salatspezialisten/innen, die uns mit ihren Kreationen den Gaumen verzücken möchten!!

Wer würde sich hier gerne mit einbringen und ein Feuerwerk der Geschmackkospen eines jeden Gartenfreundes und Besuchers bei der Vereinsheimfeier in sein/ihr Gesicht zaubern?

Über Kuchen, Torten und Salatspenden freuen wir uns riesig! Bitte gebt uns bescheid!, wer ist mit dabei ?

Günter Latzel, Anja Menne, Claudia Meinen und Marion Grönger -> oder auch digital an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir freuen uns über eure Nachricht!

 

22.05.2019 

Ankündigung: 25 Jahre Vereinsheim am 17. August 2019

Wir feiern dieses Jahr 25. Jubiläum seit Fertigstellung unseres Vereinsheims. Infos und Aktivitäten werden unter Veranstaltungen & Termine, sobald es Neuigkeiten gibt, aktualisiert.

 


29.04.2019

Neue Satzung tritt in Kraft.

Diese Satzung ist in der Mitgliederversammlung vom 10.02.2018 beschlossen worden. Die Eintragung beim Vereinsregister des Amtsgerichts Hannover erfolgte am 12.04.2019. Die neue Satzung steht zum Download zur Verfügung. Alle alten Versionen verlieren ihre Gültigkeit.

 


10.04.2019

Rindenmulch-Kompostmischung

für alle Kolonien.... auf den Parkplätzen GK und AD.... !

(Nachtrag 29.04): Ran halten ist angesagt. GK ist abgeräumt. Nachzügler können sich noch bei AD/ND bedienen. ...wenn weg, dann weg!  

#NACHTRAG-2" 10.7.2019 Was los Leute? Der Parkplatz muß wieder fei werden! Los jetzt! Haut rein!
Ist kostenlos zu billig??

Ok ab heute 10 Euro pro Schubkarre!! Abzugeben als Spende für die Vereinsheimsfeier!! (Scherz/Ernst?!!)

 

 


30.03.2019

Neues Dorf: Wir hatten am 28.3.19 in der Frühe ungebetenen Besuch in der Kolonie!
Unbekannte haben fast jeden Garten besucht und verschiedene Gegenstände von einen Garten in den anderen verbracht. Es gab keine Einbrüche nur geringen Sachschaden. Der Vorfall wurde von der Polizei aufgenommen. Da in einigen Gärten sichtbar und greifbar Gegenstände gelagert werden, bitten wir darum, falls nötig zu entsorgen oder nicht /weniger sichtbar zu Lagern, um Schlimmeres zu vermeiden.

Meldungen aus dem Alten Dorf oder Geveker Kamp sind nicht erfolgt.

 


25.02.2019

Wichtige Ergebnissse aus der JHV des Vereins vom 24. Feb. 2019

1.] Wahlen gem. Satzung:

2. Vorsitzende/r
1. Kassierer/in
Vereinsfachberater/in

Zum 2. Vorsitzenden wurde Karl-Heinz Benne wiedergewählt.
Als 1. Kassierer wurde Günter Megnisch gewählt.
Zum Vereinsfachberater wurde Steffen Behnke gewählt.

 

2.] Anträge und Abstimmungen.

Antrag 1.] Änderung der Ruhezeiten im Sommer.

Ab 15. April tritt eine neue Ruhezeitenregelung in Kraft.
Neu: Die Ruhezeit in der Woche von Montag bis Freitag beginnt ab 20:00 Uhr statt bisher 19:00 Uhr. Samstage, Sonn- und Feiertage sowie die Mittagsruhezeiten bleiben unberührt. Vollständige Auflistung der [Ruhezeiten]

Antrag 2.] Fahradfahren in den Kolonien, Entfernung der Verbotsschilder.

Das Fahradfahren ist und bleibt in den Kolonien verboten. Die Kolonien installieren neue Schilder, auch wieder dort, wo welche abhanden gekommen "wurden".

 

3.] Verschiedenes

Pflichtstunden. Zur Wiederholung vorgetragen. Es wurde 1983 bei der Vereinsgründung die Anzahl der Pflichtstunden festgelegt. Diese sind nach wie vor 8 Stunden. Die Einteilung dieser obliegt den Kolonien. Nicht erbrachte Pflichtstunden werden gegenwärtig mit einem Betrag von 25 € pro Stunde in Rechnung gestellt. (Beschluß JHV Feb. 2016)

www.am-davenstedter-holz.de
Online seit 2001 & ewige Baustelle.
Wie ein Garten,
der wird auch nie fertig!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Hinweise & Datenschutz Einverstanden Ablehnen